Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
12
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1984
Geburtsort:
Düren
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Integrationskraft bzw. Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung als Pflegehelferin und arbeitete in diesem Beruf im Pflegedienst meiner Eltern, wo ich auch die Bürotätigkeiten übernahm.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Führung des Kassenbuchs, Abrechnung mit den Krankenkassen und allgemeine Korrespondenz.

Ich möchte gerne in der Sachbearbeitung in einem Büro eine neue berufliche Aufgabe angehen, kann mir aber auch vorstellen, als Integrationskraft beschäftigt zu sein, da ich bei meinen bisherigen Tätigkeiten vielfältige Erfahrungen mit verschiedenen Menschen sammeln konnte.

Ich kann mich leicht auf neue Situationen einlassen, arbeite strukturiert und organisiert, bin einfühlsam und vermittle gut zwischen den Kulturen. Zudem lerne ich dank meiner hohen Auffassungsgabe schnell hinzu, bin kreativ und kommunikationsstark und komme mit Kollegen wie mit Kunden gleichermaßen sehr gut zurecht.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06 - 09/2015

Pflegehelferin in einem Seniorenheim über einen Personaldienstleister, Euskirchen

Aufgabenbereiche:

- Grund- und Teilpflege
- Anreichen von Speisen und Getränken
- Dokumentation
- Medikamentengabe


10/2014 - 02/2015

Verläuferin in einer Tankstelle, Blankenheim

Aufgabenbereiche:

- Zubereitung von warmen und kalten Speisen
- Kasse
- Auffüllen von Waren


01/2013 - 09/2014

Produktionshelferin, Wesseling

Aufgabenbereiche:

- Prüfung von Werkstücken in der Qualitätskontrolle


01/2011 - 12/2012

Pflegehelferin bei einem ambulanten Pflegedienst, Düren

Aufgabenbereiche:

- Medikamentengabe
- Pflegeplanung


01/2009 - 12/2010

Verkäuferin bei einem Ausrüster für Liverollenspiele, Köln

Aufgabenbereiche:

- Kundengespräche und Verkauf
- Versand
- Bauen von Bühnenbildern
- Lederarbeiten

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2002 - 07/2005

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, Frechen (o. A.)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2001 Mittlere Reife
Sonstiges:
08/2006 - 07/2009

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

07 - 10/2016

Praktikum bei einer Versicherung, Düren

Aufgabenbereiche:

- Koordinierung der Kundentermine
- Angebotserstellung
- Pflege der Social Media Seite
- Erstellung von Werbegrafiken

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Excel, Microsoft Office Word, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Gimp 2, Zehn-Finger-System
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Mittelaltermärkte
- Geschichte
- Geschichten schreiben
- Musik
- Schach
- Improvisationstheater
- Grafikdesign

EHRENAMT

2016 - 2018

"Aktion Luftballon", Lukaskrankenhaus, Neuss

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil